ALLE FRAGEN RUND UM DIE GARANTIE
5 JAHRES-SERVICE-GARANTIE AUF BEZÜGE

Ihr Garantiepartner für alle ARCOLife und LAVADO Qualitäten

LCK GmbH
Im Unterfeld 2
D – 76698 Ubstadt-Weiher

Telefon +49 (0) 7251 9625 0
Telefax +49 (0) 7251 9625 29

ARCOLife

Sie haben die Möglichkeit, durch Registrierung und regelmäßige Pflege für Ihre Polstermöbel eine
5 Jahres-Service-Garantie in Anspruch zu nehmen:

Hierzu benötigen wir zuerst Ihre Registrierung und die gleichzeitige Bestellung Ihres Garantie-Erst-Sets. Dazu registrieren Sie sich bitte bei LCK GmbH innerhalb von vier Monaten nach Erhalt Ihrer fabrikneuen Polstergarnitur unter www.arcolife.servicegarantie.de

Das Garantie-Folge-Set bestellen Sie entweder online unter www.arcolife.servicegarantie.de (versandkostenfrei innerhalb Deutschlands) oder unter der unten angegebenen Telefonnummer (versandkostenpflichtig). Für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihres ARCOLife-Bezugsleders verwenden Sie ausschließlich das KERALUX Lederpflege-Set. Bitte beachten Sie, dass Ihr Echtleder-Polstermöbel nach jeder Reinigung mit der KERALUX Pflegelotion nachbehandelt werden muss.

Die 5-jährige Laufzeit Ihrer Service-Garantie und die Leistungsverpflichtung der LCK beginnen mit der fristgerechten Registrierung und gleichzeitigen Bestellung Ihres Garantie Erst-Sets. und endet automatisch nach Ablauf von 5 Jahren.

Nach Eintritt einer zum Anspruch führenden Verschmutzung muss der Kunde diese unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen, der Fa. LCK mitteilen. Der Einsatz eines Fachmannes führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie, die nach 5 Jahren ab Ausstellung des Garantiepasses endet.

Die Garantie ersetzt nicht eine Haftpflichtversicherung und deckt nicht die Fälle der gesetzlichen Gewährleistung durch den Polstermöbelhersteller ab.

Um Sie bei der Fa. LCK zur richtigen und passenden Pflege beraten zu können, finden Sie auf der letzten Seite dieser Produktinformation die Art Ihres gewählten Bezugsmaterials aus unserer Kollektion.

Durch die regelmäßige Pflege und Reinigung mit den KERALUX-Produkten ist eine Pflegefreundlichkeit Ihres Polstermöbels automatisch gewährleistet, und Ihre Garnitur ist optimal geschützt. Im Falle einer Verschmutzung ist der Fleck sofort mit einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Nicht reiben bzw. nicht mit Druck arbeiten! Sollte trotzdem ein hartnäckiger Speise- oder Getränkefleck zurück-bleiben, dann gewährt LCK folgenden Service, um Ihr Fleckenproblem zu lösen:

Sie erreichen den Beratungsservice montags bis freitags unter info@arcolife.servicegarantie.de oder unter der Service-Hotline +49 7251 96250.
Hier werden Sie umfassend zur Entfernung hartnäckiger Flecken beraten. Haben Sie einen Speise- oder Getränkefleck doch einmal nicht bemerkt, hilft Ihnen die

Fa. LCK mit eigens entwickelten Spezial-Reinigungsprodukten bzw. Flecklösern. Allerdings behält sich die Firma LCK vor, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.

Kann der Fleck trotzdem nicht entfernt werden, verpflichtet sich die Fa. LCK zur einmaligen, kostenlosen Reinigung der verschmutzen Stellen durch einen Fachmann. Der Einsatz eines Fachmannes, eine Reparatur oder fachmännische Reinigung führt nicht zu einer Verlängerung der Service-Garantie.

 

Die Einhaltung der genannten Empfehlungen für regelmäßige Pflege und
richtigen Umgang mit Ihren Polstermöbeln sichert Ihnen den Anspruch auf die
5 Jahres-Service-Garantie. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung Ihrer Garantie ist der jährliche Nachkauf des passenden LCK Service-Garantiesets. Weiterhin
verpflichten Sie sich zur Reinigung und Pflege Ihres Polstermöbels mindestens
zweimal im Jahr.

Detaillierte Anwendungshinweise finden Sie auf der Verpackung des Pflege-Sets.

Stauben Sie ergänzend zu den vorgenannten  Reinigungs- und Pflegevorgängen Ihre Ledergarnitur wöchentlich mit einem weichen, trockenen Baumwolltuch (keine Mikrofaser verwenden!) ab, ohne zu stark zu reiben, denn Staub ist einer der größten Feinde von Leder: Er erzeugt einen Schmirgeleffekt auf der Oberfläche und verstopft die Poren.

  • Alle Probleme, die nicht mit dem Lederbezug der Möbel zu tun haben.
  • Problemfälle infolge von Reinigung und/oder Pflege mit anderen Produkten als den LCK Lederpflegeprodukten.
  • Alle Veränderungen des Leders und Beschädigungen, die aufgrund einer nicht sachgerechten Nutzung, zweckentfremdetem Gebrauch oder aufgrund Nichtbeachtung der Pflegevorschriften entstanden sind.
  • Unfallbedingte Probleme, wie Brandstellen, Schnitte, Brandrückstände, Wasserschäden,
    Vandalismus, Transportschäden, Tierurin etc.
  • Beschädigungen oder Entfärbungen des Leders, die auf die Verwendung von Haushaltsprodukten oder chemischen Mitteln (Alkohol, Lösungsmittel, Farbessenzen, Glasreiniger, Alkohol enthaltende
    Lotionen, Medikamente etc.) zurückzuführen sind.
  • Leichte Farbabweichungen des Leders von einem Lederstück zum anderen, Unterschiede in der
    Prägung der Haut und Naturmerkmale (Mastfalten, Narben, Insektenstiche etc.).
  • Geschliffene Leder (z.B. Nubuk, Velours, Rauleder, Wildleder oder Büffelleder)
  • Anilin-Leder
  • Leder mit Vintage-Effekt
  • Folienbeschichtete Leder/Spaltleder
  • Vegetabil gegerbte Leder
  • Olivenblattgegerbte Leder
  • Gewachstes Leder (Saddle-Leder)
  • Übliche Falten oder Wellen und Ausbeulungen, die durch das Dehnen der Lederfasern bei der
    Benutzung entstanden sind.
  • Ausbleichung aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Halogenlicht.
  • Abrieb durch Benutzung
  • Abfärbungen, welche in die Zurichtung eingedrungen sind, bedingt durch Farbtransfer von
    Kleidung (insbesondere Jeans).
  • Krakelierung, Ablösung der Zurichtung
  • Polstermöbel, die in öffentlichen Bereichen wie Büros, Wartesälen, Behörden, Konferenzräumen
    oder Objektbereichen sowie in Alten- und Seniorenheimen benutzt werden.
  • Ausstellungsstücke
  • Beschädigungen durch spitze Gegenstände (z.B. Reißverschlüsse) oder durch Haustiere (Kratzer von z.B. Katzen).
  • Probleme, die durch Reparatur oder Veränderung des Stoffbezuges entstanden sind (verursacht durch Fachleute, die nicht von LCK GmbH empfohlen werden).
  • Veränderungen der Oberflächenstruktur, die je nach Gebrauchsintensität entstanden sind.

Die Service-Garantie erlischt bei Verwendung anderer Lederpflegeprodukte als die von LCK
empfohlenen. Die Service-Garantie kann nur innerhalb von 4 Monaten nach Erhalt der Ledergarnitur beantragt werden. Eine Reparatur führt nicht zu einer Verlängerung der Service-Garantie. Detaillierte Informationen finden Sie in Ihrem Garantiepass.

Die Service-Garantie ist gültig in Belgien, Deutschland, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Lavado fresh und eco

Sie haben die Möglichkeit, durch Registrierung und regelmäßige Pflege für Ihre Polstermöbel eine Service-Garantie in Anspruch zu nehmen. Hierzu benötigen wir zuerst Ihre Registrierung und die gleichzeitige Bestellung Ihres Garantie-Erst-Sets. Dazu registrieren Sie sich bitte bei LCK GmbH innerhalb von vier Monaten nach Erhalt Ihrer fabrikneuen Polstergarnitur unter www.lavado.servicegarantie.de oder mit beiliegender Registrierungskarte.

Die 5-jährige Laufzeit Ihrer Service-Garantie und die Leistungsverpflichtung der LCK beginnen mit der fristgerechten Registrierung und gleichzeitigen Bestellung Ihres Garantie-Erst-Sets. Dies muss innerhalb von vier Monaten nach Lieferung der neuen Garnitur erfolgen. Die Service-Garantie erlischt automatisch nach 5 Jahren. Für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihres Bezugsstoffes verwenden Sie ausschließlich das PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set.
Das Garantie-Folge-Set bestellen Sie entweder online unter www.lavado.servicegarantie.de/nb oder mit der Karte aus dem Garantiepass.
Sie pflegen Ihr Polstermöbel regelmäßig 1-mal pro Woche mit dem Reinigungs-handschuh und reinigen Ihr Polstermöbel mind. 2-mal jährlich gründlich mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger. Dies belegen Sie mit dem jährlichen Nachkauf eines PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set. Wir empfehlen nach jeder intensiven Reinigung das Polstermöbel mit dem PURATEX® Imprägnierer zu schützen. Service-Garantie ersetzt keine Haftpflichtversicherung und deckt keine Fälle der gesetzlichen Gewährleistung des Herstellers ab.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, haben Sie im Falle eines hartnäckigen Speise- oder Getränkeflecks Anspruch auf folgende Garantieleistungen:
Sie erreichen den LCK-Beratungsservice montags bis freitags unter
lavado@servicegarantie.de oder unter der Service-Hotline +49 7251 96250.

Haben Sie einen Speise- oder Getränkefleck einmal nicht bemerkt und dieser ist bereits eingetrocknet oder nicht mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger zu entfernen, dann hilft Ihnen die Fa. LCK mit eigens entwickelten Spezial-Reinigungsprodukten bzw. Flecklösern. Diese erhalten Sie gratis im Rahmen der Garantiebedingungen. Allerdings behält sich die Fa. LCK vor, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.

Kann der Fleck selbst mit den angebotenen Spezialprodukten nicht entfernt werden, verpflichtet sich die Fa. LCK zur einmaligen kostenlosen Reinigung der verschmutzten Stelle vor Ort durch einen Fachmann.

Die 5 Jahres-Service-Garantie gilt für Speise- und Getränkeflecken.

 

Im Falle einer Verschmutzung ist der Fleck sofort mit einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Nicht reiben bzw. nicht mit Druck arbeiten! Weitere Reinigungstipps finden Sie in dem Ihrer Garnitur mitgelieferten Garantiepass.

  • Alle Probleme, die nicht mit dem Stoffbezug der Möbel zu tun haben.
  • Problemfälle infolge von Reinigung und/oder Pflege mit anderen Produkten als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder den von LCK empfohlenen Produkten.
  • Alle Veränderungen des Stoffes und Beschädigungen, die aufgrund einer nicht sachgerechten Nutzung, zweckentfremdetem Gebrauch oder aufgrund Nichtbeachtung der Pflegevorschriften entstanden sind.
  • Unfallbedingte Probleme, wie Brandstellen, Schnitte, Brandrückstände, Wasserschäden, Vandalismus, Transportschäden, Tierurin etc.
  • Beschädigung oder Entfärbung des Stoffes, die auf die Verwendung von Haushaltsprodukten oder chemischen Mitteln (Alkohol, Lösungsmittel, Farbessenzen, Glasreiniger, Alkohol enthaltende Lotionen, Medikamente etc.) zurückzuführen sind.
  • Übliche Falten oder Wellen und Ausbeulungen, die durch das Dehnen des Stoffbezuges bei der Benutzung entstanden sind.
  • Ausbleichung aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Halogenlicht.
  • Abrieb durch Benutzung
  • Abfärbungen durch z.B. Jeans oder farbintensive Stoffe etc.
  • Polstermöbel, die in öffentlichen Bereichen wie Büros, Wartesälen, Behörden, Konferenzräumen oder Objektbereichen sowie Alten- und Seniorenheimen benutzt werden.
  • Ausstellungstücke
  • Beschädigungen durch spitze Gegenstände (z.B. Reißverschlüsse) oder durch Haustiere (z.B. Kratzer von Katzen).
  • Probleme, die durch Reparatur oder Veränderung des Stoffbezuges entstanden sind (verursacht durch Fachleute, die nicht von LCK GmbH empfohlen werden).
  • Veränderungen der Oberflächenstruktur, die je nach Gebrauchsintensität entstanden sind (z.B. Sitzspiegel)

Die Service-Garantie erlischt bei Verwendung anderer Stoffpflegeprodukte als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder anderer Pflegeprodukte als die von LCK empfohlenen. Die Garantie kann nur innerhalb von 4 Monaten nach Lieferung der Stoffgarnitur beantragt werden. Der Einsatz eines Fachmannes, eine Reparatur oder fachmännische Reinigung führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie, die nach 5 Jahren automatisch endet.

Die Garantie ist gültig in Belgien, Deutschland, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Lavado longlife

Sie haben die Möglichkeit, durch Registrierung und regelmäßige Pflege für Ihre Polstermöbel eine Service-Garantie in Anspruch zu nehmen. Hierzu benötigen wir zuerst Ihre Registrierung und die gleichzeitige Bestellung Ihres Garantie-Erst-Sets. Dazu registrieren Sie sich bitte bei LCK GmbH innerhalb von vier Monaten nach Erhalt Ihrer fabrikneuen Polstergarnitur unter www.lavado.servicegarantie.de oder mit beiliegender Registrierungskarte.

Die 5-jährige Laufzeit Ihrer Service-Garantie und die Leistungsverpflichtung der LCK beginnen mit der fristgerechten Registrierung und gleichzeitigen Bestellung Ihres Garantie-Erst-Sets. Dies muss innerhalb von vier Monaten nach Lieferung der neuen Garnitur erfolgen. Die Service-Garantie erlischt automatisch nach 5 Jahren. Für die regelmäßige Reinigung und Pflege Ihres Bezugsstoffes verwenden Sie ausschließlich das PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set. Das Garantie-Folge-Set bestellen Sie entweder online unter www.lavado.servicegarantie.de/nb oder mit der Karte aus dem Garantiepass.
Sie pflegen Ihr Polstermöbel regelmäßig 1-mal pro Woche mit dem Reinigungs-handschuh und reinigen Ihr Polstermöbel mind. 2-mal jährlich gründlich mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger. Dies belegen Sie mit dem jährlichen Nachkauf eines PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set. Wir empfehlen nach jeder intensiven Reinigung das Polstermöbel mit dem PURATEX® Imprägnierer zu schützen.
Die Service-Garantie ersetzt keine Haftpflichtversicherung und deckt keine Fälle der gesetzlichen Gewährleistung des Herstellers ab.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, haben Sie im Falle eines hartnäckigen Speise- oder Getränkeflecks Anspruch auf folgende Garantieleistungen:
Sie erreichen den LCK-Beratungsservice montags bis freitags unter lavado@servicegarantie.de oder unter der Service-Hotline +49 7251 96250.
Haben Sie einen Speise- oder Getränkefleck einmal nicht bemerkt und dieser ist bereits eingetrocknet oder nicht mit dem PURATEX® Kunstfaser Reiniger zu entfernen, dann hilft Ihnen die Fa. LCK mit eigens entwickelten Spezial-Reinigungsprodukten bzw. Flecklösern. Diese erhalten Sie gratis im Rahmen der Garantiebedingungen. Allerdings behält sich die Fa. LCK vor, den Sachverhalt vor Ort zu prüfen.

Kann der Fleck selbst mit den angebotenen Spezialprodukten nicht entfernt werden, verpflichtet sich die Fa. LCK zur einmaligen kostenlosen Reinigung der verschmutzten Stelle vor Ort durch einen Fachmann.

 

Im Falle einer Verschmutzung ist der Fleck sofort mit einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Nicht reiben bzw. nicht mit Druck arbeiten! Weitere
Reinigungstipps finden Sie in dem Ihrer Garnitur mitgelieferten Garantiepass.

  • Alle Probleme, die nicht mit dem Stoffbezug der Möbel zu tun haben.
  • Problemfälle infolge von Reinigung und/oder Pflege mit anderen Produkten als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder den von LCK empfohlenen Produkten.
  • Alle Veränderungen des Stoffes und Beschädigungen, die aufgrund einer nicht sachgerechten Nutzung, zweckentfremdetem Gebrauch oder aufgrund Nichtbeachtung der Pflegevorschriften entstanden sind.
  • Unfallbedingte Probleme, wie Brandstellen, Schnitte, Brandrückstände, Wasserschäden, Vandalismus, Transportschäden, Tierurin etc.
  • Beschädigung oder Entfärbung des Stoffes, die auf die Verwendung von Haushaltsprodukten oder chemischen Mitteln (Alkohol, Lösungsmittel, Farbessenzen, Glasreiniger, Alkohol enthaltende Lotionen, Medikamente etc.) zurückzuführen sind.
  • Übliche Falten oder Wellen und Ausbeulungen, die durch das Dehnen des Stoffbezuges bei der Benutzung entstanden sind.
  • Ausbleichung aufgrund von Sonneneinstrahlung oder Halogenlicht.
  • Abrieb durch Benutzung
  • Abfärbungen durch z.B. Jeans oder farbintensive Stoffe etc.
  • Polstermöbel, die in öffentlichen Bereichen wie Büros, Wartesälen, Behörden, Konferenzräumen oder Objektbereichen sowie Alten- und Seniorenheimen benutzt werden.
  • Ausstellungstücke
  • Beschädigungen durch spitze Gegenstände (z.B. Reißverschlüsse) oder durch Haustiere (z.B. Kratzer von Katzen).
  • Probleme, die durch Reparatur oder Veränderung des Stoffbezuges entstanden sind (verursacht durch Fachleute, die nicht von LCK GmbH empfohlen werden).
  • Veränderungen der Oberflächenstruktur, die je nach Gebrauchsintensität entstanden sind (z.B. Sitzspiegel)

Die Service-Garantie erlischt bei Verwendung anderer Stoffpflegeprodukte als dem PURATEX® Kunstfaser Pflege-Set oder anderer Pflegeprodukte als die von LCK empfohlenen. Die Service-Garantie kann nur innerhalb von 4 Monaten nach Lieferung der Stoffgarnitur beantragt werden.

Der Einsatz eines Fachmannes, eine Reparatur oder fachmännische Reinigung führt nicht zu einer Verlängerung der Garantie, die nach 5 Jahren automatisch endet.

Die Garantie ist gültig in Belgien, Deutschland, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen und der Schweiz.

Chenille-Flachgewebe Q2

Das Chenille-Flachgewebe nach höchstem Qualitätsstandard mit 5-Jahres-Garantie!

Alle Artikel der Möbelstoffkollektion Q2 überzeugen durch lebendige Strukturen und einen modernen Look. Neuartige synthetische Hitex-Fasern garantieren die hohe Strapazier- und Reinigungsfähigkeit.
Hautfreundlich, ohne Einsatz von Chemie produziert* (*kein Fleckschutz)

Sie erhalten 5 Jahre Garantie auf

  • höchste Scheuerbeständigkeit
  • höchste Lichtechtheit

Dieses Garantieversprechen wird hinfällig, wenn der Bezug nachträglich mit zusätzlichen Fleckschutzausrüstungen behandelt wird. Es gelten dann die Bedingungen des Ausrüsters.

Die erweiterte Garantiezusage gilt nur für den privaten Wohnbereich, bei sachgemäßer und gebrauchsüblicher Nutzung. Ausdrücklich ausgeschlossen sind: Transportschäden, mutwillige oder fahrlässige Beschädigung auch durch Haustiere, spitze oder scharfe Gegenstände, Hitze (z.B. Heizkissen, Bügeleisen, etc.), Feuer, Glut, ungeeignete Pflegemittel oder Dampfreiniger, ferner Farbveränderungen durch direkte Sonnen-/UV-Bestrahlung. Weitere Hinweise zur Fleckentfernung beachten!
Bei der Benutzung entstehender Gebrauchslüster und Sitzspiegel ist warentypisch für jedes Flachgewebe und kein Grund zur Beanstandung.

Pflege
  • Q2 bietet hervorragende Pflege- und Reinigungseigenschaften
  • Die Reinigung ist ohne spezielle Mittel möglich
  • Nur warmes Wasser und Shampoo für wasserlösliche Verunreinigungen
  • Bei nicht-wasserlöslichen Verunreinigungen mit Aceton reinigen
  • Fremdfarbstoffablagerungen mit verdünnter Chlorbleichlauge behandeln

Rotwein u.a. Lebensmittelflecken können ebenso einfach gereinigt werden wie Kugelschreiber, Nagellack und sogar Jeansverfärbungen. Besonders ist hierbei, dass diese Verschmutzungen ohne spezielle Reinigungsmittel oder aufgebrachte, chemische Fleckschutzausrüstungen zu entfernen sind.
Es werden lediglich haushaltsübliche Reinigungsmittel wie z.B. Rei, Pril, Feinwaschmittel oder Flüssigseife benötigt, bzw. Aceton oder Nagellackentferner für Verschmutzungen von Kugelschreibern, Nagellack, Lippenstift, etc.
Service-Hotline bei Fragen und Problemen: +49 9292 59126 oder unter www.rohleder.com

z.B. Ketchup, Senf, Rotwein, Bier, Dosenmilch

Entfernung mit herkömmlichen
Waschmitteln

  • Frische Verschmutzung mit sauberem Tuch aufnehmen. (Eingetrocknetes einweichen, dann aufnehmen)
  • Mit lauwarmer Seifenlauge mittels
    Schwamm Verschmutzung auswaschen
  • Mit klarem Wasser alle Seifenrückstände gut ausspülen

z.B. Lippenstift, Nagellack, Kugelschreiber, Filzstift, Schuhcreme

Entfernung mit herkömmlichen
Aceton

  • Den Fleck mit Aceton vorsichtig
    „einkreisen“
  • Gelöste Verschmutzungen sofort
    mit einem sauberen Tuch,
    saugfähigen Tuch aufnehmen
  • Vorgang evtl. wiederholen
  • Aceton verflüchtigt sich danach
    vollständig

z.B. Jeansverfärbung

Entfernung mit Lösung aus 1 Teil Chlor
und 10 Teilen Wasser

  • Verschmutzte Fläche mit der Lösung benetzen
  • Die Fremdfarbstoff-zerstörende
    Wirkung reagiert nach 15-20 Minuten
  • Gelöste Farbpartikel mit einem sauberen Tuch aufnehmen
  • Stoff danach gut ausspülen (Chlorsalze)