Die ARCO-Jubilare 2018

Fa. ARCO Polstermöbel GmbH & Co.KG aus Weidhausen ehrte am 30.11.2018 Mitarbeiter.

Die Unternehmensführung bedankte sich die für langjährige Treue und Betriebszugehörigkeit, ebenso wurden zwei Mitarbeiter in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet.

 Ein Zitat aus der Feierstunde:

„Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein, wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein, wenn Du aber dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit“

Trotz der schwierigen Zeit in der Möbelbranche ist die FA. ARCO ein traditionsreiches Familienunternehmen geblieben.

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden folgende Mitarbeiter geehrt:

Herr Wladimir Dering, welcher ab September`93 seine 3-jährige Polstererlehre bei ARCO absolvierte, anschließend wurde er als Polsterer in den Betrieb übernommen, wo er bis heute seinen Beruf äußerst sauber und gewissenhaft ausübt.

Herr Hannes Scheithauer trat im Nov. `93 ins Unternehmen als Fernfahrer ein, seitdem legte er unzählige Kilometer unfallfrei im In- und Ausland für die Fa. ARCO zurück. Er wird als unkomplizierter und umsichtiger Kollege sehr geschätzt.

In den Ruhestand wurden verabschiedet:

Frau Annemarie Jaworski wird im neuen Jahr nach 17-jähriger Betriebszugehörigkeit als Personalleiterin in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Fachwissen und Kompetenz zeichnen sie aus. Mit ihrer freundlichen Art, stets mit einem Lächeln im Gesicht, wird sie, sowohl vom Personal, als auch von der Geschäftsführung, sehr geschätzt. Selbst schwierige Aufgaben meisterte sie mit Bravour.

Herr Bernd Schellhorn kam bereits 1980 ins Unternehmen. Anfangs übte er seine Arbeit als Sachbearbeiter in der Auftragsbearbeitung aus, später übernahm er dann deren Leitung.

Als „Hahn im Korb“ arbeitete er seitdem pflichtbewusst, stets gutgelaunt und gewissenhaft.

Die Geschäftsleitung bedankt sich bei allen Jubilaren für die langjährige Treue und Verbundenheit im Unternehmen und wünscht den künftigen Ruheständlern alles Gute für die Zukunft!